Archiv von 'Die Show'

Retro Hunter – Special #4 – Ghostbusters

Ja, gut Ding will weile haben ;) Aber nun bin ich wieder da. Knapp das halbe Jahr verpasst … ganz knapp. Genug der langen Worte, hier die Sendung zu den Geisterjägern :)

https://www.youtube.com/watch?v=fIeeyFHiyLg

Gepostet von sven in Die Show. (0) Kommentare

Retro Hunter – Special #3 – Die Hard / Stirb Langsam

Ich habe ja nur knapp die Veröffentlichung zum Ende des Jahres 2012 verpasst ;) Danke für eure Geduld. Aber da bin ich wieder in alter Pracht *hust*. In meinem neuen Special geht es um die ersten Filmumsetzungen der Stirb-Langsam-Serie. Activision hatte mit Die Hard vorgemacht, dass eine Umsetzung nicht immer nur totaler Rotz sein muss. Schade halt das man sich für den zweiten Teil ein anderes Studio gesucht hat. Gut für mich, schlecht für den Spieler.

Es ist auch wirklich kein Witz, von den nächsten Folgen habe ich die Spielszenen schon abgedreht :) Es wird also nicht noch einmal ein halbes Jahr dauern, wirklich, echt, versprochen, auf jedenfall…

Gepostet von sven in Die Show. (0) Kommentare

Retro Hunter – Special #2 – Unboxing „neuer“ Amiga 1200

Ich bin wieder zurück, diesmal in etwas ungewohnter Art. Ich wollte unbedingt mal ein langweiliges Unboxing-Video drehen und da bietet sich ja der neue Amiga 1200 Magic an. 60 Stück davon bot der ehemalige Amiga-Technologies Chef Petro T. Tyschtschenko zum Selbstkostenpreis an. Einen davon konnte ich ergattern und pack den mal aus. Dazu habe ich mir meine Kumpel Jo Hesse als Assistentin dazu geholt (Zu mehr hatte das Geld leider nicht gereicht). Nach kurzem funktionstest, spielen wir noch eine „kurze“ Runde Pinball Illusions.

Einen „normale“ Folge ist wieder in Arbeit und erscheint noch in diesem Jahr.Die letzten Monate waren wegen privatem Streß, Umzug, neuer Job usw. halt ziemlich zeitintensiv, trotzdem werde ich auf jedenfall mit Folge #3 das Jahr abschließen :)

Gepostet von sven in Die Show. (7) Kommentare

Arbeiten an Special #2 laufen :)

So, ich wollte mal ein Lebenszeichen geben. Da, dank privater Änderungen, nun ein Umzug im Hause steht und das Leben auch nicht unturbolenter wurde, war es etwas ruhig hier. Aber natürlich lief im Hintergrund alles weiter. Heute habe ich sogar einen Interview-Partner für Folge 2 vor der Kamera :) Ich hoff die Folge dann Anfang Juni präsentieren zu können :)

Gepostet von sven in Die Show. (5) Kommentare

Retro Hunter – Special #1 – Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Und ich bin wieder da :) Das erste Retro Hunter Special befasst sich mit Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Ähnlichkeiten zum Retro Hunter sind rein zufällig).

Ein paar Änderungen gibt es natürlich. Wie schon angekündigt erscheint die Sendung alle 4-8 Wochen hier auf dieser Welle, auch hab ich ein wenig an der Präsentation was getan und hoffe das gefällt euch. Kritiken, Meinungen, Behuldigungen sind natürlich immer willkommen.

Wem die Sendung gefallen hat, auf der Homepage befindet sich ein Paypal-Button der gerne genutzt werden darf. Soll sich aber keiner gezwungen fühlen *g* Aber genug geschwafelt, ihr habt ja lang genug gewartet :)

Gepostet von sven in Die Show. (12) Kommentare

Ich bin wieder da …

Lange konnte ich die Füße dann doch nicht still halten :) Retro Hunter kehrt zurück und das nicht nur als Datenarchiv der Sendungen, sondern wirklich auf die heimischen Bildschirme. Mit dem heutigen Start der neuen Website geht das Projekt in die nächste Runde und die erste Episode ist auch nicht mehr weit entfernt, dazu später mehr. An der Sendung selbst wird sich nicht viel ändern, es gibt immer noch den Hit und die Gurke :) Ich will aber schauen das die beiden Titel dann auch etwas miteinander zu tun haben. Dazu werde ich auch wieder mehr News reinbringen.

Ändern wird sich auf jedenfall der Rhythmus. Alle 14-Tage ist zeitlich nicht mehr drin und da es ein Hobby-Projekt ist, wird die Ausstrahlung alle 4-8 Wochen stattfinden. Wie es gerade so zeitlich passt. In den nächsten Tagen werde ich das Archiv auch noch vervollständigen und die einzelnen Spiele in einer eigenen Kategorie auflisten.

Und nun zum wichtigsten; Die erste Episode der, nennen wir es mal neuen Staffel, startet am Freitag, den 25.03. um 16:00 Uhr.

Soll ich auf der Seite auch noch ab und an was aus der Retro-Szene berichten, oder soll es lieber nur bei den Folgen bleiben?

Gepostet von sven in Die Show. (5) Kommentare

Episoden 5-9 (Die Gamersglobal-Ära)

Episode 5

Teil 1

Teil 2

In der 5. Folge von Retro Hunter zeigt euch Sven Vößing (Sanifox) unter anderem einen Klassiker, der aus aktuellem Anlass besonders gut passt: Castlevania von 1986! Dazu gibt’s wieder das Pleitespiel der Woche, aktuelle News und auch sonst viel Retro-Charme.

Diese fünfte Retrohunter-Folge ist übrigens die erste, die exklusiv bei GamersGlobal erscheint — von jetzt an alle zwei Wochen (jeweils Freitags) planen wir neue Folgen. Sagt uns unbedingt via Comment, wie euch die Serie gefällt, was vielleicht noch besser gemacht werden könnte, und welche Themen ihr euch für die Zukunft wünscht!

Episode 6

In dieser Folge von Sven Vößings Retro Hunter geht es wieder um Oldies, Oldies, Oldies. Neben einer ausgiebigen Spiele-Vorstellung von Konamis Cyberpunk-Genremix Snatcher (für Mega CD) gibt’s wieder News rund ums Retro-Thema — und natürlich das Gurken-Game des Monats. Dieses Mal hat es Acclaims Airwolf erwischt.

Episode 7

Teil 1

Teil 2

Freitag, später Abend, die Chips und Getränke sind hoffentlich bereit gelegt, denn es gibt eine neue Folge unserer Exklusiv-Serie Retro Hunter. Natürlich widmet sich Sven Vößing alias Sanifox wieder einem Topspiel und kämpft an der Seite seines Namensvetter FOX McCloud in Starwing.

Die Gurke des Monats verspricht einen heißen erotischen Thriller, jedoch lässt Snow Job einen so kalt wie eine Handvoll Schnee.

Komplettiert wird die Sendung durch den Bericht über ein Retrotreffen in Paderborn. Und da wir bald schon Weihnachten haben, verlosen wir die Sega Mega Drive Collection Vol. 2

Episode 8

Wer reitet Freitag spät abends durch Schnee und Wind? Es ist der Retro Hunter mit einem Gewinn. Sven Vößing alias Sanifox nimmt sich natürlich wieder einen Klassiker vor und geht mit The Dig ab wie eine Rakete.

Episode 9

Fieber? Erkältung? Nicht mal das hält den Retro Hunter davon ab sich in die Welt der klassischen Spiele zu begeben. Und weil es so kalt ist, begibt sich Sven Vößing alias Sanifox für euch auf die Blades of Steel und gruselt sich über Night Trap

Gepostet von sven in Die Show. (0) Kommentare

Episoden 1-4 (Die Zeit bei Gamescrowd.com)

Retro Hunter startete im Sommer 2010 über die Seite gamescrowd.com. Dort wurden die ersten vier Episode vorgestellt. Hier gab es sogar noch das lange Intro, welches nun ein Outro ist.

Episode 1

Teil 1

Teil 2

Es ist endlich soweit, die erste Ausgabe von Retro Hunter ist erschienen. Euch erwartet ein Klassiker, eine Gurke, Tips und News..Und zu gewinnen gibts natürlich auch was.

Episode 2 

Teil 1

Teil 2

Da ist sie nun..die zweite Ausgabe von Retro Hunter . Euch erwartet ein Klassiker, eine Gurke, ein Interview von der Gamescom Tips und News.

Episode 3

Da ist sie nun..die dritte Ausgabe von Retro Hunter . Euch erwartet ein Klassiker, eine Gurke und News.

Episode 4

Die vierte und letzte Ausgabe von Retro Hunter, auf gamescrowd.com. Euch erwartet wieder ein Klassiker, eine Gurke und News.

Gepostet von sven in Die Show. (0) Kommentare